Neunkirchen hat einen neuen Pfarrer
Ordination von Yannik Schnitzspahn
Am Sonntag, dem 27.6.2021 war es endlich soweit: Neunkirchen bekam auch offiziell einen neuen Pfarrer. Der Ordinationsgottesdienst von Yannik Schnitzspahn wurde von sage und schreibe fünf Ornatsträgern begleitet. Karin Held (Pröpstin der Region Starkenburg) hielt die Ansprache und Dekan Meyer (Dekanat Vorderer Odenwald) hielt das Fürbittgebet. Segensworte bekam Yannik Schnitzspahn von seinem Vater (Pfr. Dr. Gerhard Schnitzspahn) und seinen Ausbildern Pfarrer Jochen Mühl und Pfarrer Axel Mittelstädt sowie von Prädikant Dr. Rolf Hartmann, der zusammen mit seiner Frau Dorothea für die Kirchengemeinde sprach. Dr. Michael Vollmer verlas als Präses des Dekanates den Grundartikel der EKHN.
Als kleines Willkommensgeschenk der Gemeinde bekam Yannik Schnitzspahn eine Mosaik-Leuchte mit dem Facettenkreuz der EKHN.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Minichor der Gemeinde sowie von Gerd Lautenschläger an der orgel und Hannes Ellert an der Trompete.
Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Empfang im Kirchgarten mit Getränken und Knabbereien. Yannik Schnitzspahn ergänzte das ganze mit einem Eiswagen. Am Geschenketisch wurde das eine oder andere Gespräch geführt und man konnte "den Neuen" auch mal persönlich kennenlernen.